Voriger
Nächster

Liebe Seebären, Leichtmatrosen, Landratten, Gäste aus nah und fern!

Vorfreude ist die schönste Freude! Ab sofort könnt ihr die Segeltörns für die Saison 2023 online buchen.
Ich freue mich euch bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Euer Skipper

Andy Skipper Wasserwelt Bremerhaven

Segeltörns in den Nationalpark

Dein exklusives Segelerlebnis!

An Bord der Segelyacht „Kapitän Charles Louis W.“ geht es vom Hafen Dorum-Neufeld vorbei am Leuchtturm Obereversand den Prickenweg hinaus in den Nationalpark Wattenmeer.

Je nach Windrichtung geht es in Richtung offene See oder entlang der Küste, sodass wir den kompletten Törn unter Segeln verbringen. Bei absoluter Flaute, was bei uns zum Glück nur sehr selten vorkommt, findet der Törn unter Maschine statt.

Ein einmaliges Erlebnis, bei dem es Vieles zu entdecken und manch spannende Geschichte über das Wattenmeer, seine Bewohner, die Priele, Sände und Leuchttürme zu hören gibt. Wer Lust hat darf auch selber mal das Steuer übernehmen und beim Segelsetzen mit anpacken.

  • Gesamtdauer ca. 2 ½ Stunden
  • Kostenlose Getränke an Bord
  • Sicherheitswesten werden gestellt
  • Ihr habt jeden Segeltörn exklusiv für euch! Das bedeutet, es sind keine weiteren Gäste an Bord.
  • Wir fahren auch bei Schietwetter – nur bei Gewitter und über 6 Windstärken bleiben wir im Hafen.

Törnpreis

  • Komplettcharter 249€

    (max. 6 Personen)
    Der angegebene Preis versteht sich inklusive 19% MwSt.

Segelschiff orange li

Kontakt

Standort

Am Kutterhafen Dorum-Neufeld im vorderen Bereich des Yachthafens
27639 Wurster Nordseeküste
Es war ein besonderes Erlebnis. Haben viel Spaß gehabt. Sehr viel aktuelles und geschichtliches erfahren. Andy der empathische Skipper geht auf seine Gäste sehr gut ein und hat ein Händchen dafür wieviel Informationen und was den einzelne Gast interessieren könne. Es war ein sehr persönlicher Trip ohne Standartsmalltalk vom Band. Ich durfte sogar mal ein kleines Stück selber das Boot navigieren. Vielen Dank nochmal für das tolle Erlebnis. Die 5 Sterne sind mega berechtigt.
Maren Herschel
Ich hatte die Möglichkeit mit der Segelyacht "Kapitän Charles Louis W" einen Segeltörn zu machen und das bei schönstem Wetter. Da ich den Wunsch hatte mir das Segeln näher zu erklären durfte ich unter anderem Segel setzen und ans Steuer, eine schöne Erfahrung. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und mir selbst ein Segelboot ausleihen denn diese Möglichkeit besteht bei Skipper Andy auch. Ein toller Abend...Danke Andy!
Kristin Saw
Wir hatten einen tollen Törn bei ordentlich Wind. Andi ist ein super Skipper, der alles gut erklärt und selbst bei kurzem Regen für gute Stimmung sorgt. Kann ich nur weiter empfehlen!
Sarah Dohmen
Tolle Erfahrung, super Skipper! Das wird mit Sicherheit noch mal wiederholt! Danke Andy!
Carsten Schierhorn
Einfach mal die Ruhe genießen und vom stressigen Alltag entspannen. Ein Segeltörn bei Sonnenuntergang ist wärmstens zu empfehlen! Skipper Andy versorgt einen mit allerhand Infos und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich werde defintiv auch die anderen Erlebnisse ausprobieren!
Nina G.
Organisation hat super geklappt. Boot und Wetter waren perfekt und auch die steife Briese hat zu einem sehr schönen Segelturn beigetragen. Erfahrener und sehr freundlicher Skipper Andy, der einem viel übers Wattenmeer und das Segeln erzählt. Gerne wieder!
Jens Adolf
Tolle Tour mit viel Information vom netten Skipper! Leider konnten wir wegen der Windverhältnisse nur wenig unter Segeln fahren, aber da das Wasser irgendwann spiegelglatt war, hatten wir das Glück, Seehunde zu sehen. Und das Erlebnis, einfach nur bei völliger Stille auf dem Wasser zu treiben und die Seehunde zu beobachten, war für mich einzigartig!
Andrea Koch
Wir sind zum Sonnenuntergang raus gefahren. Es war wirklich traumhaft schön. Bei Andy merkt man, dass er das liebt was er tut. Wir werden es bestimmt nochmal wiederholen.
Timm Müller
Die Tour hat riesen Spaß gemacht. Abschalten, über das Watt was erfahren. Das war sicher nicht das letzte Mal. Danke Andy für den tollen Törn.
Inge Gensheimer
Erfahrener Skipper (echtes norddeutsches Original), tolle Umgebung, wunderbare Segelyacht und die norddeutsche Küste ist eine Wucht! Was möchte man mehr? Ich würde den Törn immer wieder machen. Danke, Andy!
Kristin Seba
Wir hatten heute eine super Sonnenuntergangstour mit Andy.... Danke für die schöne Segeltour...
Marion Garitz