Voriger
Nächster

Liebe Seebären, Leichtmatrosen, Landratten, Gäste aus nah und fern!

Vorfreude ist die schönste Freude! Ab sofort könnt ihr die Touren für die Saison 2023 online buchen.
Ich freue mich euch bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Euer Skipper

Andy Skipper Wasserwelt Bremerhaven

Speedboot-Safari Leuchtturm Roter Sand

Das Offshore-Erlebnis!

Wasser, Wellen, Geschwindigkeit und Leuchttürme hautnah erleben!

An ausgewählten Terminen geht es mit dem Offshore-RIB auf große Leuchtturmtour.

Aus dem Herzen von Bremerhaven, dem Neuen Hafen, schleusen wir raus auf die Weser. Wir fahren hautnah am Kreuzfahrtterminal und der Containerpier mit den riesigen Containerfrachtern entlang.  Dann führt uns der Kurs weserabwärts zum Leuchtturm Hohe Weg. Weiter geht es zu den Leuchttürmen Roter Sand und Alte Weser, weit draußen in der Wesermündung.

Danach nehmen wir wieder Kurs auf Bremerhaven, fahren vorbei am Offshore-Windpark Nordergründe und passieren die Türme Tegeler Plate und Robbenplate. An jedem Leuchtturm stoppen wir kurz, damit jeder Zeit hat, die beeindruckenden maritimen Bauwerke zu bestaunen und zu fotografieren. Zusätzlich gibt es noch ein paar Infos zu den jeweiligen Leuchttürmen und ihren Funktionen.

  • Gesamtdauer ca. 3 Stunden inkl. Sicherheitseinweisung
  • Wasserdichte Jacken & Sicherheitswesten werden gestellt

Bei den Touren kann es zu starken Belastungen der Wirbelsäule, sowie des gesamten Körpers kommen. Bei Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfällen und Schwangerschaft ist dringend von einer Teilnahme abzusehen. Es befindet sich kein WC an Bord.

Bei diesem Erlebnis benötigen wir gutes Wetter. Je nach Windstärke und Windrichtung kann es sein, dass die Tour bei über 4 Windstärken aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss. Die Absage erfolgt spätestens 24 Stunden vor dem Start. Sollte sich kein Alternativtermin finden, erfolgt die umgehende Rückerstattung des Tourpreises.

Preise pro Person

  • Erwachsene 119€
  • Kinder und Jugendliche 99€

    Ab 10 Jahre bis einschließlich 18 Jahre

  • Komplettcharter auf Anfrage

    (max. 8 Personen)
    Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive 19% MwSt.

RIB Safari Bremerhaven Speedboot

Kontakt

Standort

Altes Steuerhaus
„Wasserwelt Bremerhaven“
Neuer Hafen an der Südpier,
direkt bei der Tourist-Info

Hermann-Henrich-Meier-Straße
27568 Bremerhaven

Ein tolles Erlebnis!!! Sehr zu empfehlen! Es gibt gute Informationen von netten Skipper und mit voll Speed übers Wasser zu fahren bringt einfach nur Spaß
Claudia Heitmann
Tolles Erlebnis, Kapitän sehr nett und freundlich und kann viel Berichten, wir waren alle begeistert *****
Sus Hen
Mit voll Speed übers Wasser! Das war sooooo schön 🙂 wir sind total begeistert und werden uns das künftig regelmäßig gönnen. Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!
Ruth Gramsch
Top Event, macht richtig viel Spaß! Ein sehr netter und kompetenter Betreiber! Das machen wir noch öfter!
Thomas Thalmann
Ein unvergessliches Erlebnis mit jeder Menge Spaß. Unbedingt empfehlenswert.
Anja Buhe
Super Tour nur zu empfehlen . Immer wieder. Freundlicher und kompetenter Schiffsführer
Andreas Mayer
Klasse Tour, danke Andy!!!
ingo kern
Macht mega Spaß!!! Vielen Dank!
L. R.
Gänsehaut Pur Positiv: Professionalität
Uwe Rademacher