Übernachten im

Leuchtturm Spieka-Neufeld

Eröffnung 2023

Wer träumt nicht davon, einmal eine Nacht auf einem rot-weiß gestreiften Leuchtturm zu verbringen, fernab von der Hektik und dem Lärm des Alltags, der Blick gerichtet auf die Natur und das Schauspiel der Gezeiten, mit einem edlen Tropfen Wein und einem guten Buch in der Hand.

Im Januar 2019 bot sich mir die seltene Gelegenheit einen ausgedienten Leuchtturm, das ehemalige Unterfeuer Eckwarden zu erwerben. Mit dem Kauf war die Idee dieses einzigartigen Übernachtungserlebnisses in meiner Heimat, der Wurster Nordseeküste, geboren.

Aktuell wird der Turm in meiner Werkstatt in Nordholz umgebaut und für die Wiedererrichtung am Hafen von Spieka-Neufeld vorbereitet.

Die Eröffnung des Leuchtturms ist im Sommer 2023 geplant.

Kontakt

Standort

Spieka Neufeld
27639 Wurster Nordseeküste

© Wasserwelt Wattenmeer 2021