Skipper

Moin!

Mein Name ist Andreas Wunderlich, werde aber von allen nur Andy genannt.

1982 wurde ich in Cuxhaven geboren und bin am Duhner Strand und im Watt vor Cuxhaven aufgewachsen. Seit 2008 wohne ich mit meiner Frau und unseren Leichtmatrosen in der Wurster Nordseeküste.

Als waschechter Norddeutscher bin ich auf, im und am Wasser zu Hause. Mit meiner Segelyacht „Kapitän Charles Louis W.“ habe ich alle ostfriesischen- und nordfriesischen Inseln und Halligen mehrfach besucht.

Schon lange trug ich die Idee mit mir herum, meine Leidenschaft für die See und den Wassersport mit Gästen und Interessierten zu teilen. Als ich dann 2019 noch die Gelegenheit bekam einen alten Leuchtturm zu kaufen, erweiterte sich die Idee um besondere maritime Übernachtungserlebnisse.

Im Sommer 2019 ging es dann mit den Segeltörns in den Nationalpark vom Hafen Dorum-Neufeld los. Anfang 2021 wurde die Flotte gleich um zwei Boote erweitert. Zum einen um ein Plattbodenschiff als einmaliges Übernachtungserlebnis im Dorumer Hafen und zum anderen um ein Offshore-RIB für atemberaubende Touren vor Bremerhaven.

Im Jahr 2022 soll dann schließlich noch der Leutturm Spieka-Neufeld als einzigartiges Übernachtungserlebnis mit Blick auf den Nationalpark Wattenmeer eröffnen.

Egal ob entschleunigen in unseren besonderen Übernachtungserlebnissen oder an Bord der Segelyacht „Kapitän Charles Louis W.“, oder beschleunigen an Bord des Offshore-RIBs „Nordsee Express“ – es ist für jeden etwas dabei.

Ich freue mich, euch bald an Bord begrüßen zu dürfen!

Euer Andy

© Wasserwelt Wattenmeer 2021